Erfolgreiche Produkteinführung
Um Ihr Produkt am Markt erfolgreich einzuführen, brauchen Sie einen starken Partner, der den Zielmarkt gut kennt und um die Bedürfnisse der Zielgruppe Bescheid weiß. Unser Fokus liegt auf Elektro-Rollstühlen die mit der einfachen Handhabung und den höchsten Qualität-Standards überzeugen. Wir bedienen flächendeckend den kompletten deutschsprachigen Raum. Unsere Vertriebs-Mannschaft steht in engem Kontakt mit den Sanitätshäusern vor Ort.
Wir garantieren eine gute, zuverlässige Zusammenarbeit und hohe Umsätze am Zielmarkt.
Schritt 1 – Vorbereitung:
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Überprüfung der CE-Dokumente auf Gültigkeit
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Analyse des USP
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Analyse der direkten Konkurrenz auf dem Markt
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Analyse der Preissituation
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Analyse der Zielmärkte & Zielgruppen
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Hilfe bei der Erstellung einer Gebrauchsanweisung
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Analyse der Wiederverkäufer
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Analyse möglicher Verkaufsmengen
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Entwicklung einer Verkaufsstrategie
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Entwicklung eines Werbeplans
Schritt 2 – Werbung und Verkauf:
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Flächendeckende Marktbearbeitung in Österreich, Deutschland und der Schweiz
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Gestaltung und Produktion von Werbemitteln
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Bewerbung bei potenziellen Zielgruppen und bei den Wiederverkäufern (Social Media, Anzeigen in Fachzeitschriften, Erstellung einer Produkt Website, E-Mail Marketing,…)
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Besuch von Händlern mit Produktmustern und Werbematerial
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Schulung der Händler
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Regelmäßige Presseinformation
Schritt 3 – Vertriebsabwicklung:
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Lagerung der Produkte, des Zubehörs und der Ersatzteile
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Verkauf der Produkte an die Wiederverkäufer
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Kommissionierung der bestellten Produkte
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Auslieferung der Bestellungen
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Regelmäßige Besuche der Wiederverkäufer durch unseren Außendienst
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Reklamationsbearbeitung
Schritt 4 – Einhaltung der Rechtsvorschriften:
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Medizinprodukte Vigilanz
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Sammlung von Vorfällen und Weiterleitung an den Hersteller
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Kontakt zu den Behörden im Zielmarkt
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Systematische Überwachung nach dem Inverkehrbringen (Post-Market Surveillance, PMS)